über uns
Welpen
Nachzucht
Fotogallerie
In Memory
Links
Ernährung
 
Impressum

 

Ginmor vom Hellental trägt den Titel Deutscher Champion Club und VDH, er ist bei den Coll i e s vom Ruf-Clan Vater von 5 Welpen geworden am 21 September 2014 findet wieder unser Treffen der Collies vom Hellental statt

Über uns:-

Als wir 1989 in unser neues Haus einzogen, stand für uns beide fest, ein weiterer Bewohner des Hauses ist ein Hund. Oskar hieß er und war ein Colliemischling aus dem Tierheim. Er war ein lustiger und freundlicher Hund, der bald die Herzen aller Nachbarn und Verwandten eroberte.

Leider ist er mit 4 1/2 Jahren an den Folgen eines Autounfalls von uns gegangen. Wir waren sehr traurig und machten uns auf die Suche nach einem neuen Vierbeiner. Jetzt sollte es ein Rassehund sein, natürlich ein Collie!!!

Über die Welpenvermittlung des DCC kamen wir zur Familie Scheel. Beim ersten Anblick der Welpen waren wir enttäuscht, denn es handelte sich um einen reinen tricolor Wurf. Für uns waren Collies bis dahin aber immer klassisch zobelfarbig. Die Enttäuschung hielt aber nicht lange an, denn als wir 'Black Baby vom Diemelgebirge' im Arm hielten, war es klar:

" Ohne diesen Hund gehen wir nicht aus dem Haus. Alle Welpen und auch die anderen Hunde der Familie Scheel machten einen sehr gepflegten Eindruck und auch die Züchter waren uns sofort sehr sympathisch.Es waren sehr freundliche Menschen, die wir bis heute als unsere Freunde sehr schätzen! "

Das Leben mit den vielen schönen Collies bei Familie Scheel hat uns so beeindruckt, dass Besie nicht lange ein Einzelhund bleiben sollte. Sie bekam bereits nach 2 Jahren Gesellschaft von dem schönen Rüden 'Elvis vom Diemelgebirge'.

Mit unserem Elvis lernten wir auch das Ausstellungsgeschehen kennen. Wir wollten eigentlich nur zwei Hausgenossen. Nachdem wir bei der Gründungsversammlung der LG Hessen waren, dachten wir Welpen bei uns zu Hause das wäre doch auch etwas schönes. Wir kauften Bücher, informierten uns bei anderen Züchtern und nahmen an Seminaren teil.

Im Januar 1998 wurde vom VDH unser Zwingername "vom Hellental" geschützt. Nachdem unsere Besie nicht unbedingt Mutter werden wollte, zog eine weitere Hundedame 'Holly from Nino's Dream' bei uns ein.

Holly haben wir bereits mit 2 Wochen das erste Mal bei Familie Bock gesehen und durften die Aufzucht verfolgen, wofür wir Elvira und Manfred Bock sehr dankbar sind.

2002 wurden bei uns die ersten Welpen geboren.

Unsere Collies leben mit uns als vollwertige Mitglieder einer Familie. Sie sind in unser tägliches Leben voll eingebunden. Ein Leben ohne sie können wir uns gar nicht mehr vorstellen. Sie dürfen sich im ganzen Haus bewegen und das Grundstück mit unserem Garten steht ihnen auch voll zur Verfügung. Zur Zeit leben bei uns 5 Hundedamen und der Hahn im Korb, unser Rüde 'Earl vom Hellental'.

 

Copyright: www.colliewelt.de 2009 | Impressum |
Kont@kt Gästebuch