NEWS

16.08.2020

Wurfankündigung

Mitte September erwarten wir von unserer geliebten Piroschka Princess of little Queensland und Fridens Mozart ihre Welpen. Wenn die Natur es möglich macht. Für Piroschka sind es die ersten.

Am Montag letzter Woche konnte ich den Herzschlag der Kleinen sehen. Es war sehr aufregend und fazinierend. Es können die Farben tricolour und blue merle fallen.

Wenn alles gut verläuft werden die Welpen nach zehn Wochen gechipt, geimpft und entwurmt an ihre neuen Besitzer abgegeben. Wir legen wert auf eine gute Sozialisierung. Wir züchten unter dem DCC /VDH/FCI. Sind Mitglied im Verein für Britische Hütehunde. Schaut unsere Website, dort es gibt es viele Fotos und Infos colliewelt.de/rosenbluetenhof

Ein herzlicher Dank geht an die Besitzerin Janine aus 39387 Oschersleben, www.endlessocean.hpage.com das Sie uns Ihren Rüden Fridens Mozart zum Decken zur Verfügung gestellt hat.

29.03.2020

Wurfankündigung

Das Leben stellt uns zurzeit vor viele Herausforderungen. Es ist wunderschön treue Begleiter an unserer Seite zu haben und das Leben wird immer einen Weg finden.

Aus unserer Hobbyzucht erwartet unsere englische gezogene Collielandhaarhündin Clesa`s Gemmed with Stars (darksable) Schulterhöhe 50cm von unserem englisch gezogenen Rüden De Vito vom Obersten Holz, goldsable, Deutscher Jugendchampion zu Ostern Welpen. Es können darksable sowie goldsable Welpen fallen. Ihr findet uns auch unter dem Zwinger Collies vom Rosenblütenhof www.colliewelt.de/rosenbluetenhof.de.
Beide Collies sind mit einer HD A Hüfte getestet worden. Es können der Genotyp +/+ sowie +/- fallen.

04.01.2020

Anfang März 2019 erwarten wir unsere A – Wurf . Welpen von unserer lieben Hündin Layla (Clasa`s Gemmed with Stars) und unserem Deckrüden DeVito vom Obersten-Holz.

Unsere Layla hat heute die Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt mit Bravour gemeistert. Die Trächtigkeit wurde bestätigt. Dieser Termin war für uns als Züchter sowie für die Layla sehr aufregend. Als Belohnung gab es lecker Leberwurst.

Layla hat sich nach dem Decken in ihrem Verhalten verändert. Unsere sportliche Layla bewegt sich nicht mehr so viel, beim Spaziergang bleibt sie gerne in der Nähe von Frauchen und Herrchen. Tierärztin, es sind ja auch 5 Kilometer am Tag vollkommen ausreichend.

Layla ist so kuschelig, sie kann jetzt den ganzen, den ganzen Tag kuscheln.