| Videos | | Schenkis |
Herzlich Willkommen auf unserer HP und viel Spass beim Stöbern (Keine Werbung)

Sie sind Besucher Nr. 100304 seit dem 02.09.2010


 

Wie wir zu Collie - Fan`s wurden

 

Anfangs November 1982 holten wir Chester von Schloss Hünigen,

   

unseren ersten Hund, zu uns. Ein Collie - Rüde, der uns dank seines super Wesens bald mit dem Collie - Virus infizierte.

Mit ihm besuchten wir Erziehungskurse im örtlichen kynologischen Verein und später auch im Schweizerischen

Collie -Club.

Anfangs März 1985 holten wir unsen zweiten Collie, den Rüden " Varouk de Castan "


 

Ihn mussten wir leider mit knapp 3 1/2 Jahren infolge eines Unfalls einschläfern lassen. Aber sowohl Chester als auch wir

hatten in dieser Zeit viel Spass an " mehr als einem Collie ".

Also kam im Dezember 1988 Bijou de Castan, und dann im Frühjahr 1989 Countess und Celine aus derselben Zucht zu uns.

   

Ueber Jahre freuten wir uns an unserm 4-blättigen Kleeblatt. Wir besuchten mit ihnen auch hie und da Ausstellungen.

Etwas vom schönsten waren sicher stets die Ferien in der Schweizer Bergwelt.

Leider mussten wir, für unsere Begriffe, alle viel zu früh wieder hergeben.

Celine`s Nachfolgerin ist Xandi de Castan, geboren 30.01.1994.

   

Ein Höhepunkt war für uns im Frühjahr 1996 Xandi`s Wurf.  Alle 6 Welpen fanden ein gutes neues Zuhause.

Bijou und Countess konnten wir bis 2002,also fast 14 Jahre behalten.

Am 21.05.2003 kam Brandy of White Horse Hill zu uns in die Ferien und blieb danach als " Scheidungs - Waise " bis zu

seinem tödlichen Unfall am 30.03.2005 bei uns.

 
 

Anfangs Juli 2004 ist Moofield`s Enjoy Myself   " Angie "   zu uns gekommen.

Am 31.07.2006 wurde unser Rudel mit dem Wirbelwind Moorfied`s Fanja - Faika erweitert. Mit ihr hatten wir am

31.07.2008 einen Vierer - Wurf,  von dem Cindy-Lou bei uns blieb.

Im November 2008 mussten wir unser altes Mädchen Xandi de Castan mit fast 15 Jahren über die Regenbogen - Brücke

gehen lassen.

 

 

 
 
 
 Angie Fanja Cindy-Lou
  Foto`s vom 18.03.2012
 
   
 
 
 
 Angie Fanja Cindy-Lou
 Fotos`s vom 19.04.2011
 
   
   

 
 Angie Fanja Cindy-Lou
  Foto`s vom 17.04.2010

 

Unser Wohnort Schüpbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 




 



 

 


 





 

 


 



 


 




 


 


 


 


 




 

 

 

 


 

 



 

 



 


 

 

 

 

 

Copyright: www.colliewelt.de 2009 | Impressum |
Startseite Kont@kt Gästebuch