Herzlich Willkommen

 

 

 

 

 

Wir über uns:

               

Wir, das sind Carmen, Christian, Julia, Jasmine und Fabian.
Zu Hause sind wir in Schiffweiler - Heiligenwald, das liegt in der Nähe von Neunkirchen im schönen Saarland....             Wie kamen wir zum Collie??? Auf der Suche nach einem geeigneten Hund für unsere Familie stießen wir auf den Colliezwinger "vom Eichenstamm" von Liane und Armin Günter in Völklingen die gerade einen Wurf Welpen betreuten.  Aus diesem Zwinger zog dann mit 10 Wochen die Hündin Hope vom Eichenstamm, die wir kurz Ronja tauften, ein. Ronja entwickelte sich zu einer wahren Schönheit und wurde im Juli 2006 deutscher Jugendchampion. Durch sie traten wir auch dem Deutschen Collie Club und der Landesgruppe Saar bei. Nach und nach wuchs bei uns dann der Wunsch nach einem zweiten Collie, da wir in der Landesgruppe so ziemlich die einzigsten waren die nur einen Collie hatten. In dieser Zeit lernten wir auch Familie Scheuer und ihre Rosenpracht-Collies kennen. Wir waren uns schnell einig, daß wir bei der nächsten Gelegenheit eine Hündin aus diesem Zwinger zu uns nehmen würden. So zog im Sommer 2006 Quality Choice vom Haus Rosenpracht bei uns ein. Auch sie hat sich mittlerweile zu einer richtigen Colliedame entwickelt und trägt den Titel Luxemburger Jugendchampion. Mit diesen beiden Mädels war eigentlich unser Rudel komplett....Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Petra und Olaf Scheuer hatten aus dem Wurf von Jaunty Blue Jill vom Haus Rosenpracht und dem Rüden Velvet Du Clos Des Duchesses zwei Rüden zurück behalten. Royal Blue Ice und Rhytm of my Heart vom Haus Rosenpracht. So bekamen wir die Möglichkeit den tricolour Rüden Rhytm of my Heart zu übernehmen, was wir auch mit großer Freude taten....wir tauften ihn Da Vinci. Mit der Übernahme dieses stattlichen Rüden kam auch immer mehr der Wunsch in uns auf diese wundervolle Rasse zu züchten. So beantragten wir im Frühjahr 2007 unseren Zwingerschutz beim VDH. Im Juni 2007 fiel dann unser erster Wurf Colliewelpen. Unsere Ronja schenkte uns zwei wunderschöne     sable - Rüden und eine bezaubernde Hündin. Amber konnten wir einfach nicht hergeben und so wurde sie in die Famile aufgenommen....  Anfang 2008 brachte Choice unseren 2. Wurf zur Welt. Aus diesem Wurf behielten wir den vielversprechenden Rüden Bobby.... und so wird unser Rudel immer größer....

Wenn wir nun Ihr Interesse an unseren Hunden geweckt haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Hompage

Carmen und Christian Philippi

Sie sind Besucher Nr. 45868
Copyright: www.colliewelt.de 2007 | Impressum |