Colliewelt Züchtervisitenkarte

Collies und Shelties vom Salzaspring
HOME



Foto: M.Sack






Seit nunmehr über 35 Jahren halten und züchten wir Collies. Unser Zwinger wurde nach einer großen Quelle in unserer Nähe – dem Salzaspring - benannt, zu dem uns immer wieder die Spaziergänge mit unseren ersten Hunden führten. 1970 wurde unsere erste Colliehündin Assy vom Zorgetal nach mehreren Ausstellungserfolgen in Markkleeberg DDR-Siegerin.
Unsere ersten Würfe brachten vorzüglich bewerteten Nachwuchs. 1973/74 gingen 13 Welpen in die damalige Sowjetunion, stehen noch heute dort in zahlreichen Ahnentafeln





Bis heute sind wir unseren Grundsätzen treu geblieben, Collies und auch Shelties zu züchten, die gesund, vor allem erbgesund sind und dazu ein gutes Wesen, Rassetyp und entsprechende Schönheit besitzen und die jeder Mensch als echte Familienmitglieder akzeptieren kann. Details können Sie auf unserer homepage lesen. Wir waren in all den Jahren erfolgreiche Aussteller und blieben so auch stets mit der Weiterentwicklung des Collietyps vertraut. Collies und Shelties gehören zu unserer Familie, sie begleiten uns durch das Leben! Die Bilder zeigen Golden Happy und unseren DtJch Hurrican Storm vom Traumland Woblitz-See.

Foto: S. Starick


Kont@kt:

Barbara und Heinz Wagner
Auf der Hard 4
99762 Niedersachswerfen
Telefon: 03 63 31 – 32 88 5
Fax: 32 88 7
E-Mail: wagner.salzaspring@t-online.de
Internet: http://www.wagner-salzaspring.de