Forever - "für immer"

Seit meiner Kindheit, die ich mit sieben Geschwistern und den kinderfreundlichen Collies verbringen durfte, gehört meine Liebe diesen wunderbaren Tieren. Die unbeschwerte Zeit mit ihnen hat mich viel gelehrt und es entstand eine tiefe Zuneigung und Vertrauen. Diese Erfahrungen und die Verbundenheit führten mich schließlich dazu, diese wundervollen Hunde zu züchten.

Der Collie ist für uns der absolute Traum- bzw. Familienhund. Er verkörpert Schönheit, Klugheit, Wesensfestigkeit, und das liebe, anhängliche und charmante Wesen, das jeden "Zweibeiner" verzaubert.

Was ihn als Familienhund auszeichnet, ist sein "Hüteinstinkt".

Er hält "seine" Familie zusammen, beschützt und behütet Kinder und Tiere.

Unsere Collies, die abwechselnd im Haus oder im Garten schlafen, gehen mehrmals täglich mit uns spazieren und lieben ihre Freiheit, die sie bei uns auch leben können, denn es gibt bei uns keine Zwingerhaltung.

Immer wieder genießen sie die Gesellschaft von bei uns in Urlaubspflege gegebenen Collies.

Ihre Schützlinge sind bei uns in allerbesten Händen!

Nach 8-jähriger Colliezuchterfahrung habe ich mich nun entschlossen, zum Verband des Deutschen Collie Clubs und des VDH/FCI zu wechseln. Unter dem neuen Zwingernamen "Forever mind" Collies, der mit 23.06.2006 vom DCC/VDH/FCI geschützt wurde, starte ich nun mit meinen neuen Collies aus internationalen Linien.

Unser Ziel ist es, nach dem Standard des Deutschen Collie Clubs/VDH/FCI zu züchten, und wir sind davon überzeugt, dass Welpen geboren werden, die die besten Eigenschaften für ihren Start und ihr Leben bei den neuen Hundeeltern mitbringen.

Unsere Zuchtphilosophie garantiert gut sozialisierte, intelligente, geprägte, gesunde, schöne u. fröhliche Collies zu züchten, die nicht nur als Familienhunde, sondern in allen Bereichen des Lebens gefragt sind.

Bei uns finden Sie bestimmt Ihren Traumhund für Familie, Zucht, Ausstellung, Sport oder als Therapiehund – und als treuen Freund.

Wir würden uns freuen, Interessenten für einen "Traumhund" aus unserer Familie früh kennen zu lernen.

Das Züchten ist für uns eine große Leidenschaft. Die Liebe und Sorgfalt, mit der wir die Welpen großziehen, schlägt sich auch in ihrem Charakter nieder und macht sie dadurch zu "einzigartigen" und "unverwechselbaren" Collies aus unserer Zucht.

Obwohl wir ein kleiner Colliezwinger mit höchstens 1 - 2 Würfen pro Jahr sind, ist es unser Bestreben, zu den besten Züchtern zu gehören!

"Träume und Ziele zu verwirklichen !" lautet unser Motto!

Ihr "Traumhund" wartet schon auf Sie!

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie eine Schnupperstunde bei uns.

 

Forever mind Collies

"Die Zuchtstätte Ihres Vertrauens"


Ihre Familie

Hedi u. Norbert Prummer

Sabrina, Julian und Tristan


 

 
 
  

über uns

Mit unseren Collies und 5 Pferden

Wir leben hier in Oberstimm bei Manching, das zwischen München und Nürnberg liegt.

In unserem eigenen gepflegten Haus mit sehr großem Garten und anliegendem Privatstall fühlen

wir uns sehr mit der Natur verbunden. Im angrenzenden Naturschutzgebiet lässt es sich nach

Herzenslust herumtoben, spielen, ausreiten oder auch relaxen.

 
  

  
 
   
 Das „5“ er Team   
   
 Hedi und Norbert
  Norbert mit Funny
   
   
 meine Kinder :Julian Sabrina und Tristan
 
  
  
   
   
 
  
  

Die Liebe zum Fotografieren habe ich (Hedi) mir zum Hobby gemacht und schon einige Preise gewonnen (siehe Medien).

In Zusammenarbeit mit einer bekannten Tierfotografin erschienen schon einige Bilder in div. Zeitschriften und Büchern.

Neben unseren Collies leben auf unserer „Farm“ noch Pferde, Katzen, Vögel, Hasen,

Meerschweinchen, Fische usw. und machen es zu einem kleinen Tierparadies.

Trotz der vielen Aufgaben, die dadurch anfallen, kommen Spaß und Freude in unserer Familie nicht zu kurz.

 

Unsere Tiere bereichern unser Leben und sind unser Leben“ .